Modul "Wanderreiten"

Von der LFS Güssing nach Poppendorf...

Im Rahmen unseres „Wanderrittmoduls“  veranstalteten wir mit dem 2. und 3. Jg. der Pferdewirte einen Tagesritt von der LFS Güssing nach Poppendorf zum Reit- und Fahrstall Rössler.

Abgeritten wurde um 9 Uhr vom Wirtschaftsbetrieb bei sonnigem Wetter.

Die Strecke führte durch Güssing über Rosenberg an der alten Eiche vorbei, nach Poppendorf. Die liebliche südburgenländische Landschaft  mit romantischen Hügeln und blühenden Wiesen präsentierte sich in voller Pracht und es machte uns und den Pferden richtig Spaß, die herrliche Natur in vollen Zügen genießen zu dürfen.

Pause machten wir vormittags und nachmittags an der alten Eiche, wo wir Durst und Hunger stillten.

Mittagessen gab es nach Versorgung der Pferde in Poppendorf. Die Pferde haben die Mittagspause genossen und auch wir haben neue Kräfte für den Heimritt getankt.

Um 17 Uhr kamen alle wohlbehalten und gut gelaunt im Wirtschaftsbetrieb der LFS Güssing an. Obwohl die Strecke 33 km lang war und am Ende alle müde waren, hat uns der Wanderritt sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Wanderritt im nächsten Schuljahr.