Felderbegehung

Vorstellung der Winterweizen-Versuche

Am 4. Juni 2019 fand bei schönstem Sonnenschein die diesjährige Felderbegehung der konventionellen Sortenversuche statt. Die Schüler des 2. Jahrgang LW/ÖW waren vom Anbau bis zur heutigen Felderbegehung bei der Betreuung und Durchführung des Versuches miteingebunden.
Sie übernahmen auch die Begrüßung der zahlreichen Gäste, die der Einladung gefolgt sind. Die Schülerinnen und Schüler erläuterten alles, was sie im Laufe des Schuljahres auf dem Bestand beobachten konnten und gaben den anwesenden Praktikern einen Überblick über die einzelnen Kulturmaßnahmen, wie Düngung und Pflanzenschutz. Am Versuchsfeld selbst stellten die Firmenvertreter ihre Sorten vor. Alle Beteiligten zeigten sich sehr interessiert. Im Anschluss an die Felderbegehung gab es noch die Möglichkeit über bestehende und neue Herausforderungen im Ackerbau bei einer kleinen Jause mit unseren hofeigenen Produkten zu diskutieren. Die Ernteergebnisse werden wie immer, nach der Ernte auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen allen Landwirten eine ertragreiche und gute Ernte.