Wir bauen Hochbeete!

Im Rahmen des Praxisunterrichts wurde gemeinsam mit den SchülerInnen 3 Hochbeete gebaut, welche nun im Pflanzenbauunterricht bewirtschaftet werden. Dabei konnte der Umgang mit Handwerkzeugen (Kappsäge, Motorsäge, Winkelschleifer, Bohrmaschine) geübt werden. Den SchülerInnen konnte dabei zusätzlich vermittelt werden, dass nur bei Einhaltung einer gewissen Präzision ein schönes Werk entstehen kann. Auch mir als Lehrer wurde wieder vor Augen geführt, dass man nie zu lernen aufhört. So konnten leichte optische Mängel bei Hochbeet Nr. 1 bei den darauffolgenden zwei Exemplaren ausgebessert werden.

Die fertigen Hochbeete wurden anschließend von den SchülerInnen mit Hackschnitzeln, Pferdemist und Erde befüllt und mittlerweile auch bepflanzt. Wir warten bereits sehnsüchtig auf die ersten Erträge.

DI Florian Pleschberger