Waldsicherheits-Praxistag am 24. März 2014

Im Rahmen der Landtechnik- und Energiepflanzenbaupraxis führte die SVB unter fachkundiger Leitung von DI Andreas Kummer einen Waldsicherheits-Praxistag durch. Die Landwirte des Betriebsleiterlehrgangs übten  verschiedene Fäll-Techniken  und den praktischen Einsatz von Geräten zur Holzbringung und Rückung.  Die Schüler gingen voll motiviert an die Waldarbeit und konnten umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln.

Schulinterner Redewettbewerb

33 SchülerInnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Güssing nahmen am Donnerstag, dem 27.3. 2014 am schulinternen Redewettbewerb teil.

mehr Informationen »

Pressekonferenz und Projektpräsentation

Die Landwirtschaftliche Fachschule Güssing hat im Rahmen des europäischen Bildungsprogrammes für lebenslanges Lernen gemeinsam mit einer ungarischen Schule eine bilaterale Schulpartnerschaft durchgeführt. Ziel dieser Kooperation war der Austausch des neuesten, grenzüberschreitenden landwirtschaftlichen Know-hows in den Bereichen Landwirtschaft, Pferdewirtschaft, Jagd und Agrartourismus und sich dadurch einer gemeinsamen europaweiten landwirtschaftlichen Ausbildung zu nähern. Ein Höhepunkt waren die gegenseitigen Besuche der Partnerschulen.

Erfahren Sie mehr »

Neubau Wirtschaftsbetrieb

Beginn der Umsetzung mit Anfang April 2014.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2610414/

Praktischer Unterricht: Schwein fachgerecht zerlegen und aufarbeiten

Im Rahmen des praktischen Unterrichtes, Pflichtgegenstand Agrartourismus, konnten die Schüler Schmidt Florian, Weber Anian und Sitzwohl Florian unter Anleitung von Ing. Krammer ein Schwein fachgerecht zerlegen und aufarbeiten.

Schulball in der LFS Güssing

Unter dem Motto "Made in Austria" fand vergangenen Freitag der traditionelle Ball der LFS-Güssing in den Räumlichkeiten der Schule statt. Dir. Ing. Gerhard Müllner konnte neben zahlreichen Absolventen der Schule auch viele Ehrengäste, an der Spitze LR Andreas Liegenfeld, begrüßen.

Fl. Anita Weinhofer und ein engagiertes Team von Lehrern, Schülern und Mitarbeitern der Schule organisierten den Ball, auf dem die Gäste zur Musik der Band OTC bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwangen.

Zu den Bildern »

powered by hafners.at