1. Pferdewirte-Trophy am Stiegerhof in Kärnten

Magdalena Lorenz, Verena Köberl, Cora Herbst, Viktoria Rantasa, Salome Schick und Jana Prückler nahmen von 16. bis 18. 11. 2022 mit den Lehrern Prof. Dr. Dana Karaskova, Fl. Susanne Schmidt und Marissa Rössler für die LFS Güssing an der 1. Pferdewirte-Trophy am Stiegerhof in Kärnten teil.

Am Donnerstag startete der erste Bewerb im „Styling“. Beim Präsentieren des Pferdes am Dreieck konnten sich Magdalena Lorenz am Pferd und Jana Prückler bestens beweisen. Direkt im Anschluss startete die Dressurprüfung, bei der Cora Herbst mit dem zugelosten Pferd „Lilly“ äußerst erfolgreich war.

Am Nachmittag stand Dressurfahren und Kegelfahren am Programm, dabei konnten Viktoria Rantasa und Salome Schick mit dem Noriker „Mentor“ ein passables Ergebnis erreichen. Das Springreiten stand am letzten Tag an, wobei Verena Köberl mit dem Pferd „Allora“ trotz starken Regens noch gut abschließen konnte.

In der Gesamtwertung verpasste das Team der LFS Güssing nur knapp den 3. Platz.

Es war eine tolle und faire Veranstaltung, bei der die Schülerinnen viel Erfahrung sammeln konnten. Alle freuen sich schon auf die zweite Pferdewirt-Trophy, die 2023 im ABZ Lambach ausgetragen wird.