MS Kohfidisch besucht die LFS Güssing im Rahmen des Erasmus+ Projektes "Sustainable food"

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes der MS Kohfidisch - Sustainable Food ( Frome nose to tale)- The future on your plate - fand ein Besuch in der LFS Güssing (Lehrbetrieb) statt.

Nachhaltigkeit - das Thema unserer Zeit und der folgenden Generationen - am 23. März 2023 konnte unsere Schule wieder einmal mehr zeigen, dass dies bei uns mehr als ein Wort ist. Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges präsentierten die gelebte Nachhaltigkeit in unserem Schulbetrieb, in deutscher und englischer Sprache und mit voller Überzeugung!

Die Gäste der MS Kohfidisch aus Polen, Lettland, Deutschland und Österreich bekamen einen Einblick was biologische, nachhaltige Landwirtschaft bedeutet, wie gearbeitet wird und natürlich auch wie sie schmeckt.
Eine Führung und die anschließende Verkostung unserer hauseigenen Produkte zeigten einmal mehr, dass nur ein gemeinsames Umdenken, unsere Welt und unser aller Zukunft zu einer besseren machen kann.
Ein Danke - Dziekuje- Paldies- Thanks an alle Beteiligten, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!