Erntedankfest

"Bildung - Gemeinschaft - Hoffnung - Vertrauen" standen im Mittelpunkt der Andacht

Unser traditionelles Erntedankfest wurde heuer vom neuen Religionslehrer Willibald Brunner gemeinsam mit den Schülern gestaltet. Die Lesung fand in Form eines Rollenspiels statt. Bei den Fürbitten kamen ebenfalls Schüler zum Einsatz, die Plakate mit den Begriffen Bildung, Gemeinschaft, Hoffnung und Vertrauen gestalteten. Es sind die "Zutaten" für eine gelungene Schul- und Klassengemeinschaft. Der Gabentisch war mit Gemüse, Feldfrüchten, Honig, Eiern sowie verarbeiteten Fleischprodukten, die allesamt aus unserem Wirtschaftsbetrieb stammen, geschmückt. Die Landwirte des 3. Jahrganges fertigten in der Landtechnikpraxis ein Kreuz aus Hufeisen an, die Kerze für die Andacht wurde in der Bienenkunde-Praxis vom 2. Jahrgang gegossen. Für alle diese Gaben und Fähigkeiten sagen wir DANKE!